Karriere Kontaktieren Sie mich

3W-STRATEGO GmbH
Gässli 17
4936 Kleindietwil

+41 62 919 84 99
info@3w-stratego.ch

Zum Kontaktformular

Wie sieht gutes Content Marketing aus?

Einfach Content erstellen und auf unterschiedlichen Kanälen publizieren, reicht heute nicht mehr aus, um nachhaltig erfolgreich zu sein und Leads und Anfragen zu generieren. Gutes Content Marketing schafft Mehrwerte für den Leser.

Was gutes Content Marketing ist, da scheiden sich wohl die Geister. Eines ist jedoch klar. Content der keinen Mehrwert bring oder nichts beim Empfänger auslöst, gehört sicher nicht zur Grundausrüstung für gutes Content Marketing.

Gutes Content Marketing liefert dem Empfänger relevanten Inhalt, zur richtigen Zeit und auf dem richtigen Kanal. Entlang der Customer Journey, erstellen Unternehmen unterschiedlichste Contents, um ihren Zielkunden die richtigen Antworten auf ihre jeweiligen Fragen zu stellen.

Gutes Content Marketing entlang der Customer Journey

Die Customer Journey, oder einfacher ausgedrückt die Kundenreise, gibt vor, welche Art von Content zu jeder entsprechenden Phase erstellt werden soll. Die einzelnen Phasen der Customer Journey sind:

  • Aufmerksamkeitsphase
  • Bedürfnisphase
  • Kaufentscheidphase
  • Kaufphase
  • After Sales Phase

Unternehmen, die mit Content Marketing erfolgreich sein wollen, erstellen zielkundengenaue Contents für die jeweiligen Phasen und führen so den Kunden durch die gesamte Reise vom Anfang bis zum Schluss. Gutes Content Marketing zeichnet sich dadurch aus, dass es jederzeit auf den Kunden eingeht und ihm seine Fragen und Unklarheiten löst, bis er sich schlussendlich zum Kauf entscheidet.