3W-PUBLISHING AG | Wiesenstrasse 1 | 4900 Langenthal | Schweiz | +41 58 219 84 84 | info@3w-group.ch

Überzeugen Sie mit einem firmeneigenen Web-TV


Video ist heute das zentrale Kommunikationsmedium. Es fokussiert sich schnell auf die relevanten Inhalte und sendet die gewünschten Botschaften gezielt in die Welt hinaus. Natürlich spielt der veränderte Medienkonsum eine Rolle – und genau den können Sie sich als Unternehmen zunutze machen.

Besonders für Unternehmen im Industriesektor empfiehlt sich ein firmeneigenes Web-TV: Um erklärungsbedürftige Produkte oder komplizierte Arbeitsabläufe verständlich zu vermitteln. Und auch, um Einblick in Ihre Unternehmenskultur zu geben. Das zieht die passenden qualifizierten Mitarbeiter an und strahlt auch positiv in Ihren (potenziellen) Kundenkreis hinein.

Dreh- und Angelpunkt: Ihr Industrie-Unternehmen

Ein guter Film basiert auf einem guten Drehbuch. Auch bei Industrie-Videos kommt vor der Umsetzung die Überlegung: Wie lauten die zentralen Botschaften Ihres Unternehmens? Welche Themen haben Priorität? Und welches Publikum soll erreicht werden? Sobald diese Fragen geklärt sind, folgt die wirkungsvolle Inszenierung mit einer guten Videoproduktion. So können Sie die attraktive Kommunikation im Bewegtbildbereich richtig und zukunftweisend nutzen. Denn es geht nicht darum, irgendetwas zu filmen, sondern das für Ihr Unternehmen Wesentliche. Und ja: Der Aufbau eines eigenen Web-TV ist mit Arbeit und Kosten verbunden. Aber auch mit viel Wirkung, Reichweite und guter Unterhaltung. Der Einsatz lohnt sich!

Ihr Web-TV strahlt Fakten und positive Energie aus

Mit Ihrem Web-TV nutzen Sie einen firmeneigenen Fernsehkanal. Er bietet Ihnen eine lebendige Plattform zum Kommunizieren, und das firmenintern wie -extern. So informieren Sie zum Beispiel Ihr Team über grössere Veränderungen und dokumentieren Umfragen oder Änderungsvorschläge. Bei vielen Anlässen sind Video-Clips ein wirkungsvolles Medium, um Mitarbeitende als Unternehmensbotschafter zu Wort kommen zu lassen.
Mit diesem Mix aus Informationen und authentischen Geschichten erreichen Sie viel Aufmerksamkeit – nicht nur in den eigenen Reihen. Auch die Aussenwirkung ist gross, denn Sie können mit bestehenden und potenziellen Kunden unmittelbar in Kontakt treten. Sie informieren über spannende Neuigkeiten, kommentieren Pressemitteilungen oder senden einen Weihnachtsgruss. Und ganz nebenbei strahlen Sie einfach die positive Energie Ihres Unternehmens aus.

Film ab! Für eine gelungene Kommunikation

Haben Sie in neue moderne Maschinen investiert oder ein neues Produkt entwickelt, möchten Sie Ihrem Firmenimage neues Leben einhauchen oder einfach Ihre Mitarbeiter als Heldinnen und Helden feiern? Wir beraten Sie bei der Themenfindung und bringen diese in gefilmten Anleitungen, Dokumentationen, Interviews oder Portraits lebendig rüber.
Von der Idee bis zur Fertigstellung können Sie dabei sein und von dem wertvollen Wissenstransfer profitieren. So bauen Sie Ihr Web-TV Schritt für Schritt auf. Wir zeigen Ihnen auch, was für welches Budget umsetzbar ist. Denn schon mit überschaubarem Aufwand, finanziell und personell, können Sie ein grosses Publikum gezielt erreichen – und begeistern.

Erfolgsgeschichte Firmeneigenes Web-TV für international tätigen Produktionsbetrieb in der Elektronikbranche

Die Vogt AG Verbindungstechnik ist Hersteller von Einzelteilen und Komponenten für elektromechanische Anwendungen mit weltweitem Vertrieb. Zur Positionierung als lösungsorientierter und spezialisierter Produzent setzt der Zulieferer auf Web-TV. Die 3W-PRODUCTION unterstützt ihn beim Aufbau und sorgt für die einwandfreie Qualität der Sendungen.

Mehr Video-Erfolgsgeschichten aus der Industrie


Kategorien
#Industrievideos #Content Marketing

Stichworte
Video Marketing, Videokommunikation, Web-TV

Ronny Steck

Ronny Steck

Projektanfragen Film- und Videoproduktion

r.steck@3w-group.ch
+41 58 219 84 70