Was bringt Content Marketing?

Inhalte, oder wie es heute so schön heisst Content, gibt es schon seit Jahrtausenden. Content zu Marketingzwecken zu nutzen, ist auch nicht wirklich neu. Doch was bringt Content Marketing überhaupt?

In einer Zeit, wo der Mensch von Informationen total überflutet wird und immer weniger Botschaften die Zielkunden erreichen, soll jetzt auch noch Content Marketing betrieben werden? Sicherlich haben Sie sich schon die Frage gestellt, was Content Marketing bringt, denn der Aufwand, um eigenen Content zu produzieren, ist alles andere als gering.

Hier kurz ein paar Anhaltspunkte, die Ihnen aufzeigen, was Content Marketing Ihnen für einen Mehrwert bringen kann:

Content Marketing

  • generiert Reichweite
  • steigert die Bekanntheit Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke
  • transferiert Kompetenz und Wissen
  • generiert Leads und Neukunden
  • fördert die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen
  • fördert die Kundenbindung
  • fördert die Mitarbeiterbindung
  • schafft Vertrauen
  • generiert Interaktionen zwischen Kunden und Ihrem Unternehmen
  • generiert Traffic auf Ihre Website
  • generiert mehr Umsatz
  • transportiert Geschichten und berührt emotional

Fazit:
Content Marketing bringt Ihnen viele Mehrwerte, sofern Sie den für Ihre Zielkunden richtigen und relevanten Content erstellen.