3W-PUBLISHING AG | Wiesenstrasse 1 | 4900 Langenthal | Schweiz | +41 58 219 84 84 | info@3w-group.ch

Corporate Branding für den Marktleader Schweiz in der Antriebstechnik

Alfred Imhof AG


Alfred Imhof AG bewegt seit 60 Jahren die Schweiz. Als Marktleader in der Antriebstechnik steht die Alfred Imhof AG für Kompetenz als Lieferant für Antriebslösungen und hebt sich mit dem Claim "DRIVE SOLUTIONS" vom reinen Lieferanten für Komponenten der Antriebstechnik ab.

Ein stringentes CD steigert den Wert eines Unternehmens

Ausgangslage: Als Marktleader in der Antriebstechnik auch die Zukunft bewegen

Werte wie Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit sowie die sich immer verändernde Welt der Digitalisierung definieren die neuen Ansprüche. Diese veranlassen Alfred Imhof AG dazu, im 2016 die visuelle Identität mit dem Corporate Branding zu überarbeiten.

Der Unternehmensauftritt verlangt nach Stringenz und Annäherung an das deutsche Familienunternehmen SEW-EURODRIVE. In der realen und digitalen Kommunikation soll die Verbundenheit klar ersichtlich werden. Dennoch soll es gelingen, die Alfred Imhof AG als eigenständiges Unternehmen zu positionieren.

Ein CD-Konzept ist eine wichtige Massnahme zur Etablierung der Marke

Konzeption: Qualitätsanspruch und Steigerung der Kompetenz

Das neue Corporate Design muss nicht nur stimmig sein. Die Werbe- und Marketingaktivitäten sollen durch ein strategisch geplantes Erscheinungsbild effektiver werden. 

Ein Corporate Design Konzept erleichtert den Imagetransfer vom bestehenden Erscheinungsbild zum neuen Markenauftritt. Weil konsistente Gestaltungskonzepte die Elemente der Unternehmenskommunikation in Ihrer Gesamtheit erfassen.

Realisation: Synergieeffekte, Imagetransfer und klare Botschaften

Die Synergien zwischen Alfred Imhof AG und SEW-EURODRIVE werden nicht nur spürbar in der Kommunikation der Botschaften. Sondern auch im Wirkungsfeld der Inszenierung von Produktbilder, Lösungen und Dienstleistungen. 

Die Gestaltungskonzepte der realen und digitalen Medien von Alfred Imhof AG ermöglichen ein konsistentes Erscheinungsbild in der Kommunikation – Und trotzdem sind sie vielfältig und dynamisch für Raum zu Erweiterungen und neuen Synergien. 

Ein gelungenes Design wirkt identitätsstiftend – und schafft gezielte Touchpoints mit Ihren Kunden.

Wir bauen Ihr Unternehmen als zukunftsorientierte Marke auf und formen ein ganzheitliches visuelles System – für Markenentwicklung, Corporate Design, Webkonzepte und Webdesign.


Kontaktieren Sie uns
Christine Dhillon

Christine Dhillon

Leiterin Design

c.dhillon@3w-group.ch
+41 58 219 84 91