3W-PUBLISHING AG | Wiesenstrasse 1 | 4900 Langenthal | Schweiz | +41 58 219 84 84 | info@3w-group.ch

Neues Naming und Corporate Branding für den Anbieter in Intralogistik und Automatisierung

Ansorix


Ansorix ist ein hochspezialisierter Komplettanbieter und Schweizer Generalunternehmen für Gesamtlösungen und Innovationen für Intralogistik und Automatisierung. Die Ansorix-Unternehmen sind an drei Standorten aktiv – in Fahrwangen und Risch-Rotkreuz in der Schweiz sowie in Stuttgart in Deutschland. Rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten bei Ansorix.

Mit der Einführung der heutigen Marke und dem Naming im Jahr 2016 gewinnt das Erscheinungsbild des Industrieunternehmens massiv an Stärke.

www.ansorix.com

„Was zusammen gehört, ist zusammen gewachsen – wir heissen jetzt alle Ansorix“

Ausgangslage: „Was zusammen gehört, ist zusammen gewachsen …“.

"…  – wir heissen jetzt alle Ansorix."

Die Umfirmierung der Stagra Holding AG und ihren vier Unternehmen per 1. September 2016 hat Signalwirkung: Die Marke Ansorix vereint Zusammengehörigkeit, fachübergreifendes Know-how und Leidenschaft für innovative Gesamtlösungen.

Die rasanten Marktentwicklungen fordern die Neuausrichtung für eine erfolgreiche Zukunft der Marke Ansorix.

Die Markenarchitektur: Kernwerte, Markenpersönlichkeit und Markenkern.

Konzeption: zukunftsorientierte Neuausrichtung

Gemeinsam mit den Verantwortlichen des Industrieunternehmens definieren wir aufgrund der Strategie die Positionierung und Persönlichkeit der neuen Marke und erarbeiten das Erscheinungsbild mit einem modernen Corporate Design.

Die Kunden stehen dabei im Fokus: mit Ansorix meistern sie logistische Veränderungen und bleiben dem Wettbewerb voraus. Die damit verbundenen Markenwerte von Ansorix leiten die Markenkommunikation und führen die Mitarbeiter in der täglichen Arbeit.

Konzeption: „Zukunft mit System“.

"Zukunft mit System“ bildet Claim und Kern der Marke Ansorix. Als Markenversprechen liefert er den klaren Grund, um Ansorix den Vorzug vor der Konkurrenz zu geben.

Aus dem Markenversprechen und den Kernwerten formt sich die DNA der Marke. Diese ist für die Zielkunden an jedem Berührungspunkt fühl- und erkennbar.

Der neue Markenauftritt wird zukunftsorientierter, übersichtlicher, plakativer und kompakter. Dabei bleiben die Kernelemente orange und blau als Wiedererkennung bestehen.

Realisation: Die Stärke von Ansorix auf sämtlichen Medienkanälen.

Das Markenbild überträgt sich auf sämtliche Medienkanäle. Es geht darum, die Marke Ansorix entsprechend ihren Kernwerten authentisch und mit wirkungsvollen Instrumenten zu inszenieren. Um das zu erreichen, wandeln wir die entwickelten Strategien in stringente Designkonzepte um: Stil und Tonalität sowie das Auftreten und die auszusendenden Signale entstehen.

Die Bildwelt steht ganz im Zeichen der „Zukunft mit System“ und transportiert damit die Dienstleistungen und Services von Ansorix. Charakteristisch ziehen sich die Symbolik „Zukunft“ und die Corporate Color durch die virtuellen und realen Medien. Dabei bildet Schwarz den starken Gegenpol mit plakativem Charakter.

Das neue Erscheinungsbild und Auftreten findet schrittweise auf allen Kommunikationsinstrumenten seinen Platz: zum Beispiel digital, in der Videokommunikation, auf Beschriftungen, Bekleidungen, Broschüren und Korrespondenzmitteln.

Ein gelungenes Design wirkt identitätsstiftend – und schafft gezielte Touchpoints mit Ihren Kunden.

Wir bauen Ihr Unternehmen als zukunftsorientierte Marke auf und formen ein ganzheitliches visuelles System – für Markenentwicklung, Corporate Design, Webkonzepte und Webdesign.


Kontaktieren Sie uns
Christine Dhillon

Christine Dhillon

Leiterin Design 3W-PUBLISHING AG

c.dhillon@3w-group.ch
+41 58 219 84 91

Die Kraft Ihrer Marke im digitalen Kundendialog – Teil 3

Die Kraft Ihrer Marke im digitalen Kundendialog – Teil 3

Weiterlesen
Die Kraft Ihrer Marke im digitalen Kundendialog – Teil 2

Die Kraft Ihrer Marke im digitalen Kundendialog – Teil 2

Weiterlesen