Kontaktieren Sie mich

Thomas Schüpfer

+41 58 219 84 99

t.schuepfer@3w-group.ch

3W-STRATEGO GmbH
Wiesenstrasse 1
4900 Langenthal
Schweiz
www.3w-group.ch


Ein Unternehmen der 3W-GROUP

Thomas Schüpfer,
CEO 3W-GROUP

„Mich faszinieren industrielle Unternehmen – ihre Maschinen, Produkte und Dienstleistungen. Und die virtuelle, digitale Welt begeistert mich. Mit meiner visionären Denkweise verknüpfe ich beide Bereiche und bringe neue zukunftweisende Prozesse in Gang. So inspiriere und begeistere ich die Menschen um mich herum und versetze gemeinsam mit ihnen Berge.“

Er steht seit 1998 an der Spitze der heutigen 3W-GROUP – Thomas Schüpfer. Der gelernte kaufmännische Angestellte und Marketing-Profi hat eine Vision: Unternehmen können erfolgreicher sein, wenn sie ihre Denk- und Handlungsweise verändern. Wo will ein Betrieb in Zukunft stehen und wie könnte diese aussehen? Durch seine langjährige Erfahrung in der industriellen Welt versteht er, was die Menschen dort beschäftigt; er kennt die Schwierigkeiten und die Chancen der digitalen Transformation und kann sie absehen. Mit seiner querdenkerischen visionären Vorgehensweise stösst er so in Unternehmen neue Türen auf. Das Ergebnis: Unternehmensziele werden zusammen neu definiert und dann in wirkungsvollen Massnahmen umgesetzt.

„Ich unterstütze die Menschen in der Industrie dabei, die Welt von morgen zu verändern“

Was es heisst, neue Wege zu gehen, weiss der Schweizer Internet-Pionier genau: 1998 programmierte und gestaltete er erste Websites unter dem Label „ATI – Agro Technology on the Internet“. Im gleichen Jahr gründete er mit einem Partner die Firma 3w-publishing ag. Zu dieser Zeit ein ausgefallenes Vorhaben: Dass die „3 W“ die Welt bedeuten, konnten sich damals nur wenige Menschen vorstellen. Eigene Entwicklungen wie die Shop-Lösung „Flexishop“ und die CMS-Lösung „Flexipage“ wurden an der Internet Expo 2000 präsentiert. Dazu erkannte der Digital- und Marketing-Experte die Schlüsselrolle des Wissenstransfers – lehrte selbst als Dozent und bildet sich zukunftsorientiert fort. Angetrieben von seiner Leidenschaft für industrielle Prozesse, seinem hohen technischen Verständnis und einem besonderen Gespür für kommende Entwicklungen, fokussiert er sich und andere heute auf die Mission Zukunft.

Heute

Weiterbildung: CAS Industrie 4.0

Optimierung von Geschäftsprozessen – Automatisierung und cyber-physische Systeme (CPS) – dezentrales Computing – Change to Digital, Hochschule für Technik FHNW Windisch

Gründung der 3W-GROUP

Fokussierte Ausrichtung auf Strategie & Innovation, Digital Business und Design für B2B-Unternehmen.

Gründung der 3W-STRATEGO GmbH

Erweiterung des Dienstleistungs-Spektrums im klassischen Strategie- und Innovationsbereich

Weiterbildung CAS Brand Leadership

Ganzheitliche und strategische Markenführung in der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Weiterbildung: Master of Advanced Studies in Online Marketing Management

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Ausbildung zum Marketingleiter am SAWI Biel

Übernahme aller Aktien der 3w-publishing AG

Ausbau zur marketingorientierten Web- und Corporate Design Agentur

Umfirmierung der Kollektivgesellschaft in 3w-publishing AG & erster grosser Messeauftritt

Eigene Entwicklungen der 3w-publishing ag werden an der Internet Expo in Zürich präsentiert, der grössten Internetmesse der Schweiz

Gründung der Firma 3w-publishing Kollektivgesellschaft

Realisierung erster Websites mit einem Partner

Aufbauarbeit als Dozent für EDV-Kurse an Schweizer Volkshochschulen geleistet

Menschen in die Grundlagen von MS Windows eingeführt; Projektleiter und Supporter für einen Softwareentwickler / ERP-Hersteller

Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten in einem Betrieb für Vereins- und Industriewerbung

Geboren in Olten in der Schweiz

Geburt