An der Zukunft interessiert mich brennend, was ich heute dafür tun kann.

Mich faszinieren produzierende Unternehmen mit Vorwärtsdrang. Und die virtuelle, digitale Welt begeistert mich. Mit meiner visionären Denkweise verknüpfe ich beide Bereiche und bringe neue zukunftweisende Prozesse in Gang. So inspiriere und begeistere ich die Menschen um mich herum und versetze gemeinsam mit ihnen Berge.

Er steht seit 1998 an der Spitze der heutigen 3W – Thomas Schüpfer. Der gelernte kaufmännische Angestellte und Marketing-Profi hat eine Vision: Unternehmen können erfolgreicher sein, wenn sie ihre Denk- und Handlungsweise verändern. Wo will ein Betrieb in Zukunft stehen und wie könnte diese aussehen? Durch seine langjährige Erfahrung in der industriellen Welt versteht er, was die Menschen dort beschäftigt; er kennt die Schwierigkeiten und die Chancen der digitalen Transformation und kann sie absehen. Mit seiner querdenkerischen visionären Vorgehensweise stösst er so in Unternehmen neue Türen auf. Das Ergebnis: Unternehmensziele werden zusammen neu definiert und dann in wirkungsvollen Massnahmen umgesetzt.

Das meinen Kunden über mich

«Thomas ist ein spezieller Typ Mensch, wie es nur wenige gibt: überzeugt, idealistisch, voller Ideen, kreativ im Denken und umsetzungsstark! Als Kunde habe ich es geschätzt, dass er uns hinterfragt, anspornt zu denken, zu prüfen, zu priorisieren und uns zu neuen Lösungen führt. Ich schätze Tom für seine Ehrlichkeit und Transparenz wie auch für seine grosse Fachkompetenz. Er ist ein toller Sparringpartner. Und mit all dem auch ein empfehlenswerter Geschäftspartner – eben nicht nur ein Dienstleister!»


Daniele Nardin
Daniele Nardin, Head of Marketing & After-Sales-Services, CCO, Mitglied der Geschäftsleitung
CP Pumpen AG
«Unsere Zusammenarbeit mit der Firma 3W-GROUP, im Speziellen mit Thomas Schüpfer, hat bei uns einiges bewegt. Thomas stellt die richtigen Fragen - Fragen, die zum Nachdenken anregen, zum Handeln motivieren und manchmal auch etwas weh tun. Er kann mit seiner Erfahrung die Dinge beim Namen nennen. Im Bezug auf das Employer Branding konnten wir Eckpfeiler setzen, unsere Strukturen bereinigen und die Richtung genau definieren. Die neue Ausrichtung der GROB AG ist authentisch, es ist nicht aufgesetzt sondern entspricht der Vision, die von uns allen mitgetragen wird. Persönlich konnte ich für meine Arbeit sehr viel mitnehmen. Thomas ist ein Schnell- und Querdenker und fordert sein Gegenüber heraus.»


Ursula Grob
Ursula Grob, Personaladministration
Grob AG, Nebikon
«Die innere Überzeugung und das konsequente Verfolgen der digitalen Stratgie zeichnen Thomas Schüpfer aus. Ich würde ihn als Verfechter sogar als Kämpfer für die Digitale Transformation bezeichnen. Durch sein Wissen und Engagement haben wir in unserem Unternehmen den Weg in die digitale Zukunft erfolgreich eingeschlagen. Besten Dank Tom.»


Thomas Vogt
Thomas Vogt, Geschäftsführer
Vogt AG Verbindungstechnik
«Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren mit Tom Schüpfer und seiner 3W-GROUP zusammen. Es macht mir grosse Freude zu sehen, wie er mit seiner visionären und querdenkerischen Art und Weise Schweizer KMU, meist aus dem industriellen Sektor, erfolgreich vorwärtsbringt. Als Geschäftspartner schätze ich ihn sehr, da man sich auf ihn jederzeit verlassen kann. Als strategischer Partner in Buchhaltungs- und Finanzfragen, lässt er mir viel Freiraum und schätzt meine Arbeit sehr. Gemeinsam entwickeln wir die 3W-GROUP kontinuierlich weiter. Vielen Dank Tom.»


Res Dennler
Res Dennler, Mandatsleiter Treuhand
BDO AG
«Ich habe Tom als innovativen, resultatsorientierten Macher und Querdenker kennen und schätzen gelernt. Er ist begeisterungsfähig und begeistert seine Kunden und Partner. Ich empfehle Tom und seine Agentur an Unternehmern, Unternehmerin, welche das eigene Unternehmen, mit Know-How, Kompetenz, Ideen und Begeisterung, einen Schritt weiter in Richtung Digitalisierung und digitale Transformation bringen möchten.»


Fabrizio Tudisco
Fabrizio Tudisco, Sales & Business Developpment
Gamned!

Thomas Schüpfer, Unternehmer

Kontaktieren Sie mich

Thomas Schüpfer, Unternehmer

+41 58 219 84 99


Januar 2017

Gründung der 3W-GROUP AG

Als Dachgesellschaft für die 3W-Unternehmen.

Januar 2017

Gründung der 3W-PRODUCTION GmbH

Erweiterung des 3W-Leistungsspektrums um die Realisation von Videos und Erklärvideos

Oktober 2016

Weiterbildung CAS Industrie 4.0

Optimierung von Geschäftsprozessen, Automatisierung und cyber-physische Systeme (CPS), dezentrales Computing, Change to Digital.
Hochschule für Technik FHNW Windisch

August 2015

Weiterbildung CAS Brand Leadership

Ganzheitliche und strategische Markenführung. Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Januar 2015

Gründung der 3W-STRATEGO GmbH

Erweiterung des 3W-Leistungsspektrums für die Entwicklung von Vision, Mission, Werten, Employer Branding und digitaler Wandel

Dezember 2014

Weiterbildung Employer Branding

Management-prozessorientierte Strategieentwicklung, um als Arbeitgeber wettbewerbsfähig zu sein. FHS St. Gallen Hochschule für Angewandte Wissenschaften

September 2014

Weiterbildung MAS Online Marketing Management

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

2007

Ausbildung zum Marketingleiter am SAWI in Biel

Juni 2005

Übernahme aller Aktien der 3W-PUBLISHING AG

August 2000

Erster grosse Messeauftritt an der Internet Expo in Zürich

Die 3W-PUBLISHING AG stellt das erste Mal an der grössten Internet Messe der Schweiz, der Internet Expo in Zürich, aus und begeistert durch ihre Produkte und Dienstleistungen.

August 2000

Umwandlung der Kollektivgesellschaft 3W-PUBLISHING Schüpfer & Näf in die 3W-PUBLISHING AG

Juni 1998

Gründung der 3W-PUBLISHING Schüpfer & Näf als Kollektivgesellschaft

Im Dachstock einer 4 1/2 - Zimmerwohnung wird die 3W-PUBLISHING Schüpfer & Näf gegründet und erste kleinere Web- und Shopprojekte realisiert.

1997

ERP-Lösungen als Projektleiter bei Kunden im B2B und B2C - Bereich eingeführt

1994

Aufbauarbeit als Dozent für EDV-Kurse an Schweizer Volkshochschulen und Berufsschulen geleistet

Menschen in die Grundlagen von MS Windows eingeführt und Kursangebot laufend erweitert für Word, Excel, DOS und HTML-Programmierung

1992

Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten

In einem KMU für Vereins- und Industriewerbung

1974

Geboren in Olten (SO)