Karriere Kontaktieren Sie mich

3W-STRATEGO GmbH
Gässli 17
4936 Kleindietwil

+41 62 919 84 99
info@3w-stratego.ch

Zum Kontaktformular

"An einer nachhaltigen Zukunft interessiert mich brennend, was ich heute dafür tun kann."

Mich faszinieren industrielle und gewerbliche Unternehmen mit Vorwärtsdrang, ebenso wie die virtuelle, digitale Welt. Mit meiner visionären Denkweise verknüpfe ich beide Bereiche und bringe neue, zukunftsweisende und nachhaltige Prozesse in Gang. Ich inspiriere und begeistere die Menschen um mich herum, um gemeinsam mit ihnen nachhaltige Veränderungen zu bewirken und Berge zu versetzen.

Seit meinem Schritt in die Selbstständigkeit im Jahr 1998 habe ich all meine Visionen realisiert und stets darauf geachtet, dass Unternehmen nicht nur erfolgreicher, sondern auch nachhaltiger agieren können, wenn sie ihre Denk- und Handlungsweise verändern. Ich frage: Wo will ein Betrieb in Zukunft stehen, wie kann diese Zukunft nachhaltig gestaltet werden, und welchen Einfluss kann er auf den Klimawandel nehmen? Mit welchen Mitarbeitenden will er diese nachhaltige Zukunft gestalten?

Meine querdenkerische und visionäre Vorgehensweise öffnet in Unternehmen Türen zu neuen, nachhaltigen Möglichkeiten, die zuvor verschlossen oder unbekannt waren. Als kein Ja-Sager sind meine Workshops herausfordernd, aber auch förderlich. Ich strebe danach, gemeinsam mit Menschen Ziele zu erreichen, die nicht nur zum Erfolg des Unternehmens beitragen, sondern auch die Welt nachhaltig besser machen.

Ein paar Meilensteine in meinem Leben

Aufzählungs Stern Geburt

Ich wurde am 11. Mai 1974 in Olten (SO) als ältester Sohn geboren.

Aufzählungs Stern Ausbildung

Anfang der Neunzigerjahre schloss ich meine Grundausbildung als kaufmännischer Angestellter erfolgreich ab.

Aufzählungs Stern Schritt in die Selbständigkeit

1998 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und gründete eine Webagentur namens 3W-PUBLISHING AG.

Aufzählungs Stern Weiterbildungen

Meine Weiterbildungen am SAWI und an den Fachhochschulen zum Marketingleiter, MAS Online Marketing Management, Employer Branding (Entwicklung einer Arbeitgebermarke), Brand Leadership (strategische Markenführung), CAS Industrie 4.0 und Sustainable Leadership (Nachhaltige Unternehmensführung) füllen meinen heutigen Rucksack.

Aufzählungs Stern Fokus nachhaltige Beratung & Unterstützung

2016 habe ich die 3W-PUBLISHING AG in die 3W-GROUP AG integriert und gleichzeitig die 3W-STRATEGO GmbH gegründet. Mit diesem Schritt habe ich die Basis für ein strategisches Beratungsunternehmen gelegt. Ende 2023 habe ich beschlossen, mich voll auf meine nachhaltige Beratungs- und Unterstützungstätigkeit in KMU zu konzentrieren und meine Kunden und Mitarbeitenden aus der 3W-PUBLISHING AG an die diff. Kommunikation AG in Bern zu verkaufen.

Aufzählungs Stern Bäume pflanzen

Seit Herbst 2021 will ich mit meinem Wirken auch aktiv etwas gegen den Klimawandel unternehmen und zusammen mit meinen Kunden weltweit und in der Schweiz Bäume pflanzen.