Karriere Kontaktieren Sie uns

3W-GROUP AG
Marktgasse 27
4900 Langenthal

+41 58 219 84 84
info@3w-group.ch

Karriere Bewirb dich
Cubus Header

cubus Schreinerei für Gestaltung GmbH über die Zusammenarbeit mit 3W

Die 3W realisierte für den Küchen- und Möbelhersteller, cubus - Schreinerei für Gestaltung GmbH, einen neuen digitalen Marktauftritt und beriet das Unternehmen in strategischen und Marketingthemen. Ein zukunftsweisender Schritt, den Inhaber Christian Ingold mit seiner Schreinerei gegangen ist. Im Interview erzählt er, wie er die Zusammenarbeit mit den Digitalexperten der 3W empfunden hat.

Christian, du bist Inhaber und Geschäftsführer der cubus Schreinerei für Gestaltung GmbH. Deine Firmenbezeichnung deutet darauf hin, dass deine Firma nicht einfach eine Schreinerei ist wie viele andere auch. Stimmt das?

Christian Ingold: Die Gestaltung von Wohnraum stand von Beginn an im Zentrum meines Interessens. Diese Ausrichtung will ich auch gegen aussen hin signalisieren, daher der Zusatz «Schreinerei für Gestaltung»

Soeben hast du dein Unternehmen weiter für die Zukunft gerüstet und in einen neuen digitalen Marktauftritt im Internet investiert. Wenn man diesen Internetauftritt anschaut, wird einem sofort klar, dass man hier bei einem Spezialisten für nachhaltige Küchen und Möbel ist. Wie wichtig war dir bei der Wahl deines Partners für die digitale Unternehmenspositionierung, dass dieser sich mit Nischenanbieter wie dir auskennt?

Christian: Die Nischenkenntnis stand nicht im Zentrum, da kenne ich mich eigentlich selber aus. Viel wichtiger war mir, einen Geschäftspartner zu finden, der mich, als ein eher analoger Mensch, beim Schritt in die digitale Welt kompetent und verständig begleitet. Diesen habe ich in der 3W gefunden.

Cubus Bildcomposing 1

Du hast die 3W für die Umsetzung deiner digitalen Marktpositionierung beauftragt. Wie verlief die Zusammenarbeit und was hat dich besonders an der Zusammenarbeit begeistert?

Christian: Die Zusammenarbeit war sehr zielorientiert und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Thomas Schüpfer von der 3W, versprüht eine Leidenschaft für sein Metier, welches sich ins Projekt überträgt.

Die Mission der 3W ist, Menschen und ihre Unternehmen vorwärts zu bringen. Spürst du als Kunde diese Mission und wenn ja, in welcher Form? Welchen Einfluss hat diese Mission auf dein gesamtes Unternehmen?

Christian: Wie oben erwähnt ist Thomas zusammen mit seinem Team mit Leidenschaft am Werk und sie haben einen Berufsstolz, der diese Mission deutlich spürbar macht. Die Entwicklung des Unternehmens steht im Zentrum, wobei genau auf meine Ausrichtung geachtet wird.

Cubus Bildcomposing 2

Als kleiner Spezialist in einer Nische, so wie du mit deinem Unternehmen, ist die Marktbearbeitung sicherlich nicht ganz einfach. Wie unterstützt dich die 3W im Bereich der Neukundengewinnung oder auch der Kundenbindung?

Christian: Durch eine langfristige Analyse unserer Homepage-Besucher/innen und der Stärkung unseres Auftrittes im Netz.

Nun zum Schluss: Hand aufs Herz, du bist in deinem Herzen doch Unternehmer und Schreiner, dein Metier ist Holz. Bewirtschaftest du deine Website selber und wenn ja, fällt dir das leicht?

Christian: Das ist richtig, meine Stärke liegt nicht in diesem Bereich. Trotzdem bewirtschafte ich die Website selber und werde dabei auch von meiner Lebenspartnerin unterstützt. Ich bin überzeugt, nur so kann ich meine Leidenschaft für das Gestalten und Realisieren von Wohnraum glaubwürdig transportieren.

Danke für das Interview.

Hier geht's zur neuen Website von cubus - Schreinerei für Gestaltung GmbH www.cubus.swiss

Starten Sie mit uns jetzt Ihr Projekt.


Kontakt Kontaktieren Sie uns

3W-GROUP AG
Marktgasse 27
4900 Langenthal

+41 58 219 84 84
info@3w-group.ch

Formular oder füllen Sie das Formular aus